Friday, November 2, 2018

Vortrags- und Präsentationstechniken, Hausaufgaben für den 9. November 2018

Bereiten Sie bitte anhand der Mythos-Gliederung eine fünfminütige Präsentation vor. Sie sollten eine These/einen Konzept/einen Begriff/einen Bereich/eine Definition vorstellen, in dem Sie auf Missverständnisse des Zielpublikums direkt angehen. Ein Beispiel:

Was ist Veganismus?

Anstatt einfach diese Bewegung bzw. diesen Lebensstil pauschal oder allgemein zu definieren (i.e. wie in den meisten Präsentationen aus der letzten zwei Wochen), kann ich meine Präsentation um zwei Hauptmissverständnisse strukturieren (funktioniert nur, wenn ich weiß, dass die meisten Publikumsmitglieder sich nicht vegan ernähren):

Mythos 1: Vegane Ernährung ist unausgewogen für Menschen
Mythos 2: Veganes Essen ist zu teuer

Sie können die in der heutigen Sitzung besprochenen Formel "Was versteht X falsch über Y?" als Hilfe benutzen. Wenn passend, können Sie gerne das Thema von Ihren PowerPoint-Folien wieder verwenden. PowerPoint ist kein Muss, aber wenn Sie eine machen möchten, bitte schicken Sie sie mir bis zum 8.11. um 23:59 an meine TH-Mailadresse.

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.